BVDW Company Walk — Studierende treffen digitale Vorreiter
Am 28. Oktober geht der BVDW Company Walk in die fünfte Runde. Dieses Mal öffnen esome advertising technologies und Google ihre Türen in Hamburg. Gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Macromedia erhalten die Teilnehmenden Einblicke in aktuelle Fragestellungen, Arbeitsweisen und Karrierewege der digitalen Wirtschaft.
Der BVDW Company Walk verbindet Hochschullehre und Unternehmenspraxis. An einem Tag besuchen die Studierenden zwei Unternehmen, lernen unterschiedliche Perspektiven auf digitale Geschäftsmodelle kennen und diskutieren mit Expertinnen und Experten über aktuelle Entwicklungen der Branche. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Einblicke, persönliche Gespräche und die Frage, welche Kompetenzen und Berufsbilder die digitale Wirtschaft heute und in Zukunft prägen.
Bei esome advertising technologies dreht sich alles um datengetriebenes Marketing, digitale Werbetechnologien und die Entwicklung erfolgreicher Kampagnen im digitalen Umfeld. Die Studierenden erhalten Einblicke in aktuelle Herausforderungen der digitalen Vermarktung und erfahren, wie Technologie, Daten und Kreativität zusammenspielen.
Der Besuch bei Google bietet die Möglichkeit, mit Expert:innen eines der weltweit prägendsten Digitalunternehmen ins Gespräch zu kommen und einen Blick hinter die Kulissen moderner Technologie- und Innovationsprozesse zu werfen. Neben fachlichen Impulsen steht insbesondere der Austausch über Karrierewege, Arbeitsweisen und Zukunftsthemen der digitalen Wirtschaft im Fokus.
Der Company Walk ist Teil des Engagements des BVDW, Nachwuchstalente frühzeitig mit Unternehmen der digitalen Wirtschaft zu vernetzen und Orientierung für den Berufseinstieg zu schaffen. Gleichzeitig erhalten Unternehmen die Gelegenheit, mit den Fachkräften von morgen in den direkten Austausch zu treten.
Mehr zum Konzept des BVDW Company Walk.
