Stellungnahme zum veröffentlichten Diskussionsbericht des Bundeskartellamtes zum Sektor Online-Werbung

Stellungnahme, 28.10.2022

Anfang 2018 hat das deutsche Bundeskartellamt eine Sektoruntersuchung des Online-Werbemarktes eingeleitet. Eine solche Sektoruntersuchung sei aufgrund der großen wirtschaftlichen Bedeutung für Werbetreibende sowie für Inhalteanbieter im Netz und angesichts eines schwierigen wettbewerblichen Umfelds auf diesem Markt notwendig, so der Präsident des Bundeskartellamtes Andreas Mundt in der damaligen Pressemitteilung. Vier Jahre nachdem die Untersuchung eingeleitet wurde, hat das Bundeskartellamt am 29. August 2022 einen vorläufigen Diskussionsbericht zum Bereich der nicht-suchgebundenen Online-Werbung veröffentlicht. Dies ist die Stellungnahme des BVDW zu dem Diskussionsbericht.

Download

Kontakt

Janek Kuberzig
Public Affairs Manager
Nachricht schreiben