#47 Special: Hybrid Leadership
Die Erfolgsfaktoren für gute Führung waren, sind und bleiben Empathie und Compassion. Das sagt zumindest Oliver Herrmann, Tribe Lead New Ways of Working bei der Deutschen Telekom AG im Gespräch mit Jannika Bock und Markus Albers. Gleichzeitig müssen Führungskräfte aber auch digitaler werden. Unter dem Stichwort Hybrid Leadership wird diskutiert, wie Führung in unserer zunehmend digitalen Arbeitswelt aussieht.
Müssen Menschen fünf Tage die Woche im Büro sein, damit Unternehmenskultur und Bindung entstehen? Kann Technologie Empathie unterstützen? Und wie kann man sich das Zwischenmenschliche bewahren, auch im Hybriden?
Moderation:
Dr. Jannika Bock (Managing Director Retail, Google Germany GmbH; stv. Vorsitzende des Ressorts Arbeitswelt der Zukunft im BVDW)
Markus Albers (Executive Director Thought Leadership, C3; stv. Vorsitzender des Ressorts Arbeitswelt der Zukunft im BVDW)
Gast:
Oliver Herrmann (Tribe Lead New Ways of Working, Deutsche Telekom AG)
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International
Lizenz: creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/.
Produktion: EINS.STUDIO