Paywalls entfernen: Menschen aus der Ukraine brauchen verlässliche Informationen

Pressemitteilung, 16.03.2022

Der Deutsche Digital Award 2021 des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. wurde bei der Online-Verleihung des alpha awards GRAND PRIX in den drei Kategorien „Bester Award eines Vereins bzw. Verbandes“, „Beste Award-Preisverleihung Virtuell“ und „Bester Mitgliederaktivierungs-Award“ ausgezeichnet. Der BVDW sieht die erhaltenen Preise als Qualitätsmerkmal für den Deutschen Digital Award.

Der alpha awards GRAND PRIX prämiert Wettbewerbe im deutschsprachigen Raum und wird auch als Award der Awards angesehen. Bei seiner erstmaligen Teilnahme gewinnt der Deutsche Digital Award (DDA) 2021 des BVDW direkt in drei Kategorien. „Die dreifache Auszeichnung setzt ein wichtiges Zeichen für die Qualität unseres Awards und wofür dieser steht“, kommentiert Stefan Mohr (argonauten), Vorsitzender des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen im BVDW, die heutige Verleihung. Anke Herbener (TWT Group), Vizepräsidentin des BVDW, fügt hinzu: „Ein Preis in der Kategorie ,Bester Award eines Vereins bzw. Verbandes‘ unterstreicht den hohen Stellenwert des Deutschen Digital Awards in der Branche. Die Auszeichnung bestätigt, dass der DDA zu Recht zu den bedeutendsten Awards für digitale Spitzenleistungen zählt und sich als Symbol für kreative, innovative und leistungsfähige Arbeiten etabliert hat. Darauf sind wir als BVDW sehr stolz.”

Der DDA wurde in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt. Die vielfältigen Kategorien und der Fokus auf Kreativität und Innovation in der Digitalwirtschaft führten den DDA schließlich auf das Siegertreppchen einer weiteren Kategorie: „Beste Award-Preisverleihung Virtuell“. Diese Kategorie hat durch die Corona-Pandemie erneut an Relevanz gewonnen. Der DDA kann hier über Branchengrenzen hinweg als Benchmark wertvolle Impulse liefern, da virtuelle Veranstaltungen weiterhin einen Bedeutungszuwachs erfahren werden.

Mohr bewertet den ersten Platz in der Kategorie „Bester Mitgliederaktivierungs-Award“ wie folgt: „Mitglied im BVDW zu sein, bedeutet Teil einer besonders aktiven Community der Digitalwirtschaft zu sein. Der DDA ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was mit aktiver Arbeit von Mitgliedern für Mitglieder erreicht werden kann – und reicht darüber hinaus. Die Verleihung des Preises ist für uns Ansporn, noch viele weitere Digitalagenturen und Akteure der digitalen Wirtschaft für eine Mitgliedschaft im BVDW zu begeistern.“

Der BVDW freut sich über die Auszeichnungen und dankt allen Mitgliedern für die Unterstützung.

https://www.deutscherdigitalaward.de/
https://grandprix.alpha-awards.com/landing