BVDW-Ressort „Digital Responsibility“ mit neuem Vorsitz

04.03.2022

Am 22. Februar 2022 wurde der Vorsitz des BVDW-Ressorts „Digital Responsibility“ gewählt: Jakob Wößner (Weleda) ist neuer Vorsitzender. Angelika Pauer (PwC Deutschland) und Maike Scholz (Telekom) wurden zu den stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.

Jakob Wößner (Weleda) kommentiert seine Wahl zum Vorsitzenden wie folgt: „Verantwortungsvolle Digitalisierung ist mir ein Herzensanliegen. Bei dem digital-ethischen Wandel hat die Digitale Wirtschaft meiner Auffassung nach eine zentrale Rolle. Ich möchte mich insbesondere für den interdisziplinären Diskurs von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einsetzen.“

Das Ressort „Digital Responsibility“ im BVDW beschäftigt sich derzeit mit dem Relaunch und der Internationalisierung der CDR Building Bloxx, einer Veröffentlichung der beispielhaften Umsetzung von CDR bei Weleda, ebenfalls im Rahmen der CDR Building Bloxx, sowie einer Verknüpfung mit den ESG-Kriterien sowie LEX-Lessons.