BVDW-Fokusgruppe „Search“ mit neuem Vorsitz

News, 11.03.2022

Julian Dziki (Seokratie) wurde am 24. Februar 2022 neu in den Vorsitz der Fokusgruppe „Search“ gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender setzt er sich gemeinsam mit Lena Kapp (eology), Alexander Geißenberger (xpose360), Andreas Hörcher (finnwaa) für die Weiterentwicklung und Stärkung des Bereiches ein. Vorsitzender der Fokusgruppe Search bleibt weiterhin Jens Fauldrath (get:traction). Der BVDW dankt Stephan Römer (Digital42) für die bisherige Arbeit im Vorsitz.

Julian Dziki (Seokratie) äußert sich zu seiner Wahl in den Vorsitz wie folgt: „Im Bereich Suchmaschinenoptimierung brauchen wir einheitliche Qualitätsstandards, die nur der BVDW liefern kann. Daher beschäftige ich mich vor allem mit dem SEO-Fachkräftezertifikat, aber auch dem Qualitätszertifikat für SEO-Agenturen. Mein Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Zertifikate im Markt zu erhöhen und die Bewerbung für Unternehmen und Teilnehmer zu vereinfachen – dabei aber die bisherige hohe Qualität beizubehalten.“

Die Fokusgruppe „Search“ bearbeitet Themen und Fragestellungen aus dem Bereich des Search-Engine-Marketings und setzt sich überwiegend aus Search- und Media-Agenturen sowie Tool-Anbietern zusammen.