Webinar: Was Arbeitgeber zur Corona-Krise arbeitsrechtlich wissen müssen

Veröffentlicht am: 19.03.2020
Beginn 24.03.2020 11:00
Ort
Webinar
Veranstalter HYAZINTH LLP
KontaktKatja Wiese
E-Mail

Die Corona-Pandemie stellt den Arbeitsmarkt vor erhebliche Herausforderungen. Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind gleichermaßen gefordert, mit der Situation und deren Folgen umzugehen. Doch wie sind die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen? Was dürfen Arbeitgeber tun? Was müssen/sollten Sie unternehmen?

In dem kostenlosen Webinar von Rechtsanwalt Thilo Ullrich, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner bei HYAZINTH LLP, werden die derzeit wichtigsten Fragen beantwortet und konkrete Handlungsempfehlungen für einen Umgang mit Arbeitnehmern, Betriebsrat und den wirtschaftlichen Auswirkungen von Betriebsschließungen gegeben.

Thilo Ullrich ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät seit über 18 Jahren Arbeitgeber und Organmitglieder zu allen Fragestellungen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, einschließlich sozialversicherungsrechtlicher Fragen. Er begleitet Unternehmen regelmäßig bei Umstrukturierungen von der Planung über die Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften bis hin zur Umsetzung der Betriebsänderungen umfassend. Ullrich hat in Freiburg i. Br. und Berlin studiert und gründete nach sechsjähriger Tätigkeit bei einer US-amerikanischen Großkanzlei eine eigene Sozietät, aus der er Anfang 2017 mit zwei Partnern HYAZINTH LLP ausgründete.

TERMIN: 24. März von 11:00-13:00 Uhr

Anmeldungen für Mitglieder über mitgliederbetreuung@bvdw.org