Hier finden Sie die aktuellen Presse-Informationen vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Wenn Sie für Ihre redaktionelle Berichterstattung druckfähige Fotos, Grafiken, Logos oder Illustrationen verwenden möchten, können Sie unsere Pressebilder direkt herunterladen. Sollten Sie weiteres Material benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle: presse[at]bvdw.org

Auf Wunsch nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler auf. Informieren Sie uns in diesem Fall bitte über Ihre Fach- bzw. Themengebiete. Sie erhalten dann von uns künftig die für Sie relevanten Informationen. Am meisten freuen wir uns aber immer über den persönlichen Kontakt per Telefon – zögern Sie also nicht, uns anzurufen.

Webinar »Den Monolithen abbauen – Die Handelszukunft mit Microservices« | 13.11.2018 | 15:00–16:00 Uhr

Flexibel sein ist das A. und O. im E-Commerce. Wer unternehmensinterne Prozesse flexibel gestaltet, kann auch auf die steten technologischen Veränderungen und neuen Kundenansprüche im digitalen Zeitalter entsprechend schnell und flexibel reagieren. Agile Softwareentwicklung und agiles Projektmanagement gehen also Hand in Hand. Doch nicht alle Lösungen und Systemanbindungen eignen sich für eine bewegliche Softwarearchitektur.

Diese Erfahrung machte auch unser Kunde: C.H. Beck Verlag. Wie es dem Unternehmen gelang, den Monolithen abzubauen, und seine E-Commerce-Plattform mithilfe einer modularen Architektur, Microservices und commercetools zu erneuern, ist Thema des Webinars "Den Monolithen abbauen – Die Handelszukunft mit Microservices“ am 13. November 2018. Mirco Gatz (Techlead bei dotSource) wird zusammen mit Roman Zenner (Industry Analyst bei commercetools) Insights und Learnings aus dem Projekt vorstellen und den Bogen zur generellen Frage schlagen: welche Vorteile eine API- und Microservice-Architektur gegenüber einer umfangreichen All-in-One-Suite-Lösung hat.

Datum & Uhrzeit
Dienstag, 13. November 2018 | 15:00–16:00 Uhr

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Sie sind interessiert an weiteren Webinaren?
Unsere Webinar-Termine im Überblick finden Sie hier.

26.09.2018 / Franziska Kaiser