Hier finden Sie die aktuellen Presse-Informationen vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Wenn Sie für Ihre redaktionelle Berichterstattung druckfähige Fotos, Grafiken, Logos oder Illustrationen verwenden möchten, können Sie unsere Pressebilder direkt herunterladen. Sollten Sie weiteres Material benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle: presse[at]bvdw.org

Auf Wunsch nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler auf. Informieren Sie uns in diesem Fall bitte über Ihre Fach- bzw. Themengebiete. Sie erhalten dann von uns künftig die für Sie relevanten Informationen. Am meisten freuen wir uns aber immer über den persönlichen Kontakt per Telefon – zögern Sie also nicht, uns anzurufen.

Mitgliedernews: „Willkommen an Bord!“ Edzard Maske ist neuer Sales Director bei Ligatus

Ligatus, der führende Anbieter von Native Advertising, begrüßt mit dem neuen Sales Director Edzard Maske einen weiteren Hochkaräter im Unternehmen zum 2. Juli 2018. Maske, der von Scout24 Media kommt und zuletzt als Head of International AdSales & Programmatic Advertising gearbeitet hat, verstärkt in dieser Schlüsselposition die umfassenden Vertriebsaktivitäten von Ligatus in der DACH-Region.

Der 43-Jährige Vertriebsprofi bringt eine langjährige und erfolgreiche Expertise mit: Neben Scout24 Media war Edzard Maske als Head of Advertising Sales bei der eBay Advertising Group. Von Hamburg aus leitete er mehrere Sales Teams in Deutschland. Bei United Internet Media AG war der gebürtige Rheinländer in seiner Funktion als Key Account Manager der Sales-Kontakt für das Dentsu Aegis Network.

„Wir freuen uns sehr, Edzard an Bord zu haben“, sagt Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Ligatus DACH. „Maske bringt neben einem beachtlichen Sales-Know-how aus der digitalen Wirtschaft auch eine große programmatische Kompetenz mit.“ Unter der Leitung von Mack-de Boer plant, steuert und kontrolliert Edzard Maske sämtliche Sales Aktivitäten von Ligatus in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ebenso obliegt dem gebürtigen Rheinländer die Personalverantwortung des hochmotivierten Sales Teams.

„Ligatus ist ein tolles Unternehmen, und ich freue mich, beim Marktführer im Bereich Quality Native Advertising zu sein und zusammen mit einem exzellenten Team zur Umsatzsteigerung im Wachstumsbereich Programmatic Native Advertising in der DACH-Region beizutragen“, freut sich Edzard Maske, der neben Hamburg seinen weiteren Dienstsitz in den neuen Büroräumen von Ligatus in Köln hat.

06.07.2018 / Brigitte Bertling