Konferenz Mega-Ökosystem Smart Living am 23. September in Berlin

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und die Wirtschaftsinitiative Smart Living laden gemeinsam ein zur Konferenz Mega-Ökosystem Smart Living am 23. September 2019 in Berlin. Ein wichtiges Ziel der Konferenz ist es, die erforderliche Vernetzung und den Dialog zwischen den betroffenen Akteuren weiter voranzubringen, um die Potenziale von Smart Living als wichtigem Zukunftsmarkt für Deutschland zu erschließen. Dies erfordert neben technologischer Kompetenz vor allem die Beachtung gesellschaftlicher Akzeptanz, überzeugenden Mehrwerts der Anwendungen und von Investitionssicherheit für Verbraucher.

Die geplanten Foren und Diskussionsrunden adressieren übergreifend die vielen bei Smart Living betroffenen Branchen. Angesprochen sind insbesondere Hersteller und Anbieter, Planer und Berater, das Handwerk und die Anwenderseite. Der BVDW ist Mitglied der Wirtschaftsinitiative Smart Living.

22.07.2019 / Tim Sausen / Pressesprecher Wirtschaft und Politik