Neben Pressemitteilungen und Pressevideos stehen folgende Inhalte online für Sie bereit:

Digital Opportunity Traineeships: EU fördert Praktika im digitalen Bereich

Mit ihrem Förderprogramm "Digital Opportunity Traineeships" fördert die Europäische Kommission Praktika im digitalen Bereich. So sollen Unternehmen mit geeigneten und motivierten Fachkräften in Verbindung gebracht werden. Unternehmen können ihre Angebote auf den Plattformen Drop’pin@EURES oder ErasmusIntern veröffentlichen oder durch direkte Ansprechpartner bei der Studien- und Berufsberatung einer Universität dafür werben. Die Förderung umfasst unter anderem eine Praktikumsvergütung in Höhe von 500 Euro monatlich.

Während ihres Praktikums entwickeln die Teilnehmer ihre digitalen Kompetenzen durch Schulung und Praxis weiter. Dazu zählen die Entwicklung von Apps und Software, die Installation, Wartung und Verwaltung von IT-Systemen und -Netzwerken, Cybersicherheit, Datenanalyse, Anwendungen im Bereich künstlicher Intelligenz, Programmiersprachen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder digitales Marketing.

22.07.2019 / Tim Sausen / Pressesprecher Wirtschaft und Politik