Neben Pressemitteilungen und Pressevideos stehen folgende Inhalte online für Sie bereit:

BVDW-Initiative Bild fordert dringend weitere Maßnahmen in Coronakrise

Um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise abzufedern, hat die Bundesregierung in den vergangenen Tagen und Wochen verschiedene Sofortmaßnahmen angekündigt. Hierdurch sollen neben größeren Unternehmen auch Mittelständler, kleine Betriebe und selbstständig Berufstätige unterstützt werden. Die Initiative Bild im BVDW sieht vor allem bei kleineren Betrieben Nachbesserungsbedarf.

In einer aktuellen Stellungnahme kritisiert die Initiative Bild, dass die Maßnahmen einerseits zu langsam auf den Weg gebracht werden und andererseits im Umfang nicht ausreichen, um kleinen Unternehmern und Selbstständigen die Existenz zu sichern. Stattdessen fordert die Initiative deutlich weiter gehende Maßnahmen, um zu verhindern, dass die Unternehmer durch die laufenden Fixkosten während der staatlich angeordneten Einschränkungen in der Coronakrise in die Zahlungsunfähigkeit getrieben werden.

Stellungnahme im Volltext ist hier abrufbar.

26.03.2020