Hier finden Sie die aktuellen Presse-Informationen vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Wenn Sie für Ihre redaktionelle Berichterstattung druckfähige Fotos, Grafiken, Logos oder Illustrationen verwenden möchten, können Sie unsere Pressebilder direkt herunterladen. Sollten Sie weiteres Material benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle: presse[at]bvdw.org

Auf Wunsch nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler auf. Informieren Sie uns in diesem Fall bitte über Ihre Fach- bzw. Themengebiete. Sie erhalten dann von uns künftig die für Sie relevanten Informationen. Am meisten freuen wir uns aber immer über den persönlichen Kontakt per Telefon – zögern Sie also nicht, uns anzurufen.

Junior PR Manager (m/w)

Zu Deinen Aufgaben zählen:

• Als Mitglied im schoesslers-Team betreust Du nach einer kurzen Einarbeitungszeit eigene Kunden und unterstützt diese in ihrer Kommunikation und Positionierung am Markt.
  • Gemeinsam mit Deinen Kunden entwickelst Du PR-Strategien und hast Spaß bei der täglichen Umsetzung und der strategischen Beratung.
  • Du positionierst Unternehmen und deren Executives in den Medien und auf branchenführenden Events.
  • Die Kontaktpflege zu Journalisten, zu Eventveranstaltern und zu internationalen Agenturpartnern gehören zu Deinem täglichen Aufgabenbereich.

Was solltest Du mitbringen?

• Du hast bereits Erfahrung in der PR- und Kommunikationsbranche.
  • Innovative Themen der (digitalen) Wirtschaft und neue Perspektiven begeistern Dich.
  • Du denkst gerne quer, immer kundenorientiert und sprichst fließend Englisch.
  • Lust auf Verantwortung, die Arbeit im Team und gemeinsam mit internationalen Kunden.

Was wir Dir bieten:

• Du wirst Teil eines sehr erfolgreichen Teams mit flachen Hierarchien und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Sehr renommierte Unternehmen, darunter bekannte Start-ups und internationale Weltmarktführer, werden zu Deinen Kunden zählen, die Du eigenverantwortlich berätst.
  • Du baust dir ein starkes nationales und internationales Netzwerk auf und besuchst regelmäßig die wichtigsten Events der Branche.
  • Ein helles Office direkt am Spittelmarkt, mit toller Atmosphäre und Getränken for free.
  • Individuelle Mitarbeiterförderung, Team-Events, Off-Sites, freie Mitgliedschaft beim Urban Sports Club usw. – die Liebe fürs Team ist bei uns Programm!

Bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Jobportal:

schoesslers GmbH

Ein Unternehmen von Vogel Business Media Berlin