CDR in der Praxis – CDR & Die CDR Building Bloxx anhand des Falles Weleda

Veröffentlicht am: 01.09.2021
Beginn 20.09.2021 15:00
Ort
online
Veranstalter Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.
KontaktKarine Rübner
E-Mail
Telefon+49 30 2062186-20

Viele Unternehmen unterschiedlicher Branchen befinden sich mitten in der Digitalen Transformation und befassen sich bereits mit Themen wie „Digitaler Verantwortung“ und „Digitaler Ethik“, planen erste Maßnahmen oder haben mit solchen bereits begonnen.

Seit einigen Wochen sind die CDR Building Bloxx des BVDW vollständig live. Mit diesen Building Bloxx haben wir Kriterien, Guidelines, aber auch Handlungsempfehlungen, Praxisbeispiele, Prozesse und Standards für uns festgelegt sowie Sammlungen von bereits existierenden, hilfreichen Tools, erstellt, um Corporate Digital Responsibility (CDR) organisch in einer Strategie zu verankern.

Doch wie genau können die CDR Building Bloxx angewendet werden? Wie sieht eine CDR-Strategie in der Praxis aus?

Karine Rübner (BVDW) und Jakob Wößner (Weleda AG) geben uns dazu Einblicke. Danach wird das Webinare besonders interaktiv und partizipativ. Zusammen mit allen Teilnehmenden möchten wir weitere Ideen un Möglichkeiten entwickeln, um CDR erfolgreichim Unternehmen zu integrieren.