News

Webinar am 24. März: Was Arbeitgeber zur Coronakrise arbeitsrechtlich wissen müssen

Die Coronapandemie stellt den Arbeitsmarkt vor erhebliche Herausforderungen. Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind gleichermaßen gefordert, mit der Situation und deren Folgen umzugehen. Doch wie sind die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen? Was dürfen Arbeitgeber tun? Was müssen/sollten Sie unternehmen?

In dem kostenlosen Webinar von Rechtsanwalt Thilo Ullrich, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner bei Hyazinth LLP, werden die derzeit wichtigsten Fragen beantwortet und konkrete Handlungsempfehlungen für einen Umgang mit Arbeitnehmern, Betriebsrat und den wirtschaftlichen Auswirkungen von Betriebsschließungen gegeben. Das Webinar ist ausschließlich für Mitgliedsunternehmen des BVDW. Informationen zur Anmeldung sind hier zu finden.

19.03.2020 / Daniel Borchers / Pressesprecher
Kommentare (2)
Kommentar senden
Brighina Lara20.03.2020 - 15:37

wie verhalte ich mich wenn meine Arbeitnehmer zur Kurzarbeit einwilligen und morgen mein Restaurant wegen gesetzlicher Verordnung schließen muss.

Daniel23.03.2020 - 10:46

Hallo Lara, wenn du in einem BVDW-Mitgliedsunternehmen arbeitest, sende deine Frage doch an mitgliederbetreuung@bvdw.org. Dann fließt dies bestimmt ins Webinar ein.