News

Nach der Welle – vor der Welle

Die erste Welle der Corona-Pandemie war für alle ein großer Schock. Doch in der Natur kommt eine Welle selten alleine. Dies sollte zum Anlass genommen werden, sich besser auf eine mögliche zweite Welle einzustellen und Vorbereitungen zu treffen. Wie kann die Digitalisierung unterstützen? Welche Fragen sollten jetzt gestellt werden?

Mit einem neuen Diskussionspapier möchte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ein nachhaltiges Krisenmanagement als offenes Fragenset in Gesellschaft, Wirtschaft, Schule, Politik und Gesundheitswesen ins Gespräch bringen. Das Augenmerk liegt hierbei auf digitalen Möglichkeiten, die die Vorbereitung auf eine zweite Welle sowie die Begleitung durch diese hindurch unterstützen können. 

Hier geht es zum Download des Diskussionsspapiers.

27.08.2020 / Daniel Borchers / Pressesprecher
Kommentare (0)
Kommentar senden