News

BVDW-Ressort Digital Responsibility nimmt seine Arbeit auf

Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ist sowohl mitursächlich als auch Teil der Lösung der Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft, ob im Bereich Energie, Mobilität oder der Arbeitswelt. Die Wirtschaft trägt eine besondere Verantwortung, den technischen Fortschritt in gesellschaftlichen Nutzen zu verwandeln. Dazu nimmt das BVDW-Ressort Digital Responsibility nun seine Arbeit auf.

Noch gibt es in Deutschland und in Europa aber kaum ausgefeilte Digital Responsibility-Strategien. In dem neuen Ressort erarbeiten die Digitalexperten des BVDW eine solche, um Transparenz und Klarheit zu schaffen. Der BVDW setzt sich auch in diesem Kontext für innovationsfreundliche Rahmenbedingungen für den Einsatz digitaler Technologien ein. Damit die digitale Wirtschaft weiterwachsen kann – und dies in verantwortungsvoller Art und Weise.

24.03.2020 / Tim Sausen / Pressesprecher Wirtschaft und Politik
Kommentare (0)
Kommentar senden