Autoren

Sandro Günther

Sandro Günther ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Agentur Wer­beboten Media GmbH aus Berlin. Die Agentur mit ihrem 20-köpfigen Team konz­entriert sich auf die Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Strategien und Kampagnen rund um den digitalen Markenaufbau. Sandro Günthers Kompetenz basiert auf jahrelanger Expertise im Strategieaufbau sowie der Vermarktung, die er auch als Mitglied des BVDW-Expertenbeirates zur Anwendung bringt.

BEST CASE: Social Proof in der Facebook Vermarktung

Johst Klems

Johst Klems ist geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorfer Social Media- und PR-Agentur earnesto, die 2010 als Teil der Mediaagentur Crossmedia gegründet wurde. Klems beschäftigt sich mit der Beziehung von Marken und Kunden – vorzugsweise in digitalen Medien. Sein Spezialgebiet: Social Media und Influencer Relations. Der Medienwissenschaftler möchte Marken und Unternehmen die Chancen des Social Webs aufzeigen, um diese Art der dialogischen Kommunikation zielgerichtet einzusetzen.

BEST CASE: Influencer Relations neu gedacht  ― wieso Werbetreibende es sich oft zu leicht machen 

Patrick Dörfler

Patrick Dörfler ist Director Finance, Media & Public bei der Full-Service-Digitalagentur TWT Interactive mit 110 Mitarbeiter und Kunden wie Commerzbank und Deutsche Bank. Zuvor verantwortete er als Director Client Services bei der britischen Digital-Agentur Zone das aus Deutschland geführte Kundenportfolio. Er ist zudem Co-Autor des Branchen Handbuches für digitale Markenführung: „Digitale Marketing Evolution: Wer klassisch wirbt, stirbt“.

BEST CASE: Reichweite und Umsatz im B2B durch Social Media 

Phillip Hüwe

Philipp Hüwe berät Unternehmen und Verbände im Online Marketing, speziell im Themengebiet Social Media. Den Schwerpunkt legt er dabei auf die die Förderung des Dialogs, die Entwicklung datenbasierter Strategien sowie die Verzahnung von Social Media und Performance Marketing. Seine Expertise bringt er als Dozent in verschiedenen Akademien sowie im Social Media Expertenbeirat des BVDW mit ein. Berufliche Stationen waren u.a. AKOM360, metapeople und AIDA Cruises. Seit 2017 ist er als Onlinemarketingpunk selbständig.

BEST CASE: #Rant zu Strategie

Maria Holschuh

Maria Holschuh verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Marketing, PR und Marketing Communications und verantwortet die Themen PR und Social Media bei Hays für die DACH-Region seit 2016.

Neben der erfolgreichen Weiterentwicklung aller bestehenden Social Media Maßnahmen bei Hays, liegt der Fokus ihrer Arbeit zudem auf der Konzeption von Social Media-Strategien einzelner Business Units sowie auf crossmedialem Kampagnenmanagement. Dabei kreiert und verbreitet sie hochwertigen Content für unterschiedliche Medientypen. Bereits während ihres Master-Studiums der Kommunikationswissenschaft spezialisierte sie sich auf bedürfnisgerechtes und werbepsychologisches Social Media Marketing.  

BEST CASE: Zielgerichtete Social Media-Kommunikation mit Social Studio von Salesforce

 

Jessica Heibach

Jessica Heibach berät weltweit agierende Kunden diverser Branchen bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung ihrer Social-Media-Aktivitäten im Rahmen von individuellen Workshops und zielorientierter Sparringspartnerschaft.

Hierbei spielt für die studierte Psychologin die enge Verzahnung der Online-Marketing-Maßnahmen im Sinne einer ganzheitlichen Online-Strategie und der Fokus auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eine zentrale Rolle.

BEST CASE: Potenziale richtig nutzen – Social Media im SEE-THINK-DO-CARE FRAMEWORK