Vergangene Kompasse

Social Media Kompass 2017/2018

Zum mittlerweile neunten Mal haben sich Digitalexperten und Anwender aus dem digitalisierten Mittelstand zusammengetan, um ihre Erfahrungen in Social Media zu teilen. Die vielen Beiträge konzentrieren sich in der aktuellen Fassung besonders auf die wichtigsten Entwicklungen in den Themenbereichen Social Media Advertising, Social Media Relations und Social Media Content. Jedes der drei Hauptkapitel ist mit jeweils zwei bis vier Anwendungsbeispielen aus der Praxis belegt und es gibt wieder eine Menge zu lernen, sei es zu Methoden, zu Trends oder Technologien.

Den Social Media Kompass von 2017/2018 finden Sie hier

Social Media Kompass 2016/2017

Wer über neue Entwicklungen, Strategien und aktuelle Fallstudien aus dem Bereich Social Media informiert sein will, kommt an der mittlerweile achten Auflage des Social Media Kompass nicht vorbei.

Social Media ist schon lange keine Einzeldisziplin mehr. Vielmehr ist es eine Kompetenz, die fest im unternehmerischen Handeln verankert sein muss. Mit zunehmender Professionalisierung des Marketings in Social Media, der wachsenden Bedeutung von mobilen Messaging-Diensten für Kundenberatung und Service sowie dem rasanten Anstieg von mobilem Bewegtbild war es in diesem Jahr besonders wichtig, die Disziplinen für erfolgreiche Kommunikation im Bereich Social Media neu zu definieren. Und damit sind wir bei den drei Kerndisziplinen angekommen – Social-Media-Marketing, Social Relations und Social Content - die dieser Kompass erörtert und zu denen Branchenexperten in Fachbeiträgen ihre Expertise beigesteuert haben. 

Den Social Media Kompass von 2016/2017 finden Sie hier

Social Media Kompass 2015/2016

In der siebten Auflage des Social Media Kompasses beleuchten die Digitalexperten in Fachartikeln, Studien und praxisnahen Fallbeispielen die Relevanz, die Erhebungsmöglichkeiten und den erfolgreichen sowie datenschutz-konformen Einsatz von Daten in Social Media bzw. im Social-Media-Marketing.

Den Social Media Kompass von 2015/2016 finden Sie hier

Social Media Kompass 2014/2015

„In Scheiben oder am Stück?“ Diese Frage kennen Sie vom Metzger oder Bäcker. Aber sie hat auch mit den Themen zu tun, die wir in der mittlerweile sechsten Ausgabe des Social Media Kompass betrachten. Denn ein Schwerpunkt ist diesmal der Einsatz von Werkzeugen für das Social Media Management.

Den Social Media Kompass von 2014/2015 finden Sie hier