Durchsuchen Sie unsere Medienbibliothek nach Themen, Typen und Datum.

Mitgliedernews: Startup-Unternehmer sammeln mit Techbikers 42.000 Euro Spenden für Afrika (News)

Veröffentlicht am 11.07.2017

Über 42.000 Euro sammelten die Techbikers-Teilnehmer vergangene Woche beim fünften deutschen Techbikers Charity Ride. Die Spenden gehen an World Bicycle Relief, eine soziale Einrichtung, die afrikanische Dörfer und Townships mit eigens produzierten, besonders robusten Fahrrädern ausstattet. So sind die dort lebenden Menschen mobil und bekommen so Zugang zu Arbeitsstätten, Schulen oder Krankenversorgung. Bereits vor dem Start der Tour kamen 80 Prozent des Spendenziels zusammen. Auch in diesem Jahr brachte Techbikers fast 40 Startup- und Internet-Unternehmer zusammen, die im Rahmen eines sportlichen Community-Events an drei Tagen knapp 400 Kilometer auf dem Rennrad von der Startup-Stadt Prag in die Start-up-Metropole Berlin fuhren. Die Charity-Tour startete am 7. Juli 2017 und endete gestern, am 9. Juli 2017, am Brandenburger Tor. Details

Mitgliedernews: E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus (News)

Veröffentlicht am 11.07.2017

Auf 26 Seiten gibt der Optivo-Experte René Kulka einen kompakten Überblick über die aktuellen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing. Details

Mitgliedernews: 21 Tipps für mehr und bessere Daten - artegic veröffentlicht umfangreiche Checkliste (News)

Veröffentlicht am 06.07.2017

Wie erhalten Sie neben der E-Mail Adresse weitere wichtige Daten des Nutzers, z.B. seine Telefonnummer oder ein weitreichenderes Opt-In zur personenbezogenen Messung von Reaktionen? Wie stellen Sie sicher, dass der Nutzer auch seine richtigen Daten angibt? Wie trennen Sie echte Nutzer von Spambots? Diese und weitere Fragen beantwortet der Digital CRM Anbieter artegic AG in der Checkliste: 21 Tipps für mehr und bessere Daten. Details

Mitgliedernews: Optivo mit drei neuen Features für verbesserte Produktivität (News)

Veröffentlicht am 04.07.2017

Countdown Timer, Empfänger-Historie und Aktivitätsübersicht verfügbar Details

Mitgliedernews: Digitaler Dialog trifft auf Datenanalyse - artegic und Apteco gehen Partnerschaft ein (News)

Veröffentlicht am 30.06.2017

Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG und der Software-Anbieter für Datenanalyse und Automation Apteco GmbH gehen eine Partnerschaft ein. Details

Mitgliedernews: Namics Studie - Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel (News)

Veröffentlicht am 29.06.2017

Namics veröffentlicht heute die Studie “Butter bei die Fische: Die Schwachstellen im Online-Lebensmittelhandel – Customer Experience auf dem Prüfstand”. Für die Untersuchung bewerteten die Digital-Experten das Kundenerlebnis von acht Anbietern in Deutschland und der Schweiz – darunter Amazon Fresh, LeShop und Rewe. Details

Mitgliedernews: Optivo versendet Newsletter für Sanitärexperten GROHE in 46 Länder (News)

Veröffentlicht am 21.06.2017

Datengetriebenes und verhaltensbasiertes Marketing sowie zentrales Content Management und Rechtesystem Details

Mitgliedernews: Ist Werbung nicht doch der bessere Content? (News)

Veröffentlicht am 19.06.2017

Warum ein Internet ohne Content möglich ist – aber sinnlos Details

Mitgliedernews: Auf Wachstumskurs - Interlutions übernimmt Digitalagentur Kuborgh (News)

Veröffentlicht am 13.06.2017

Interlutions baut Portfolio weiter aus und ist künftig auch in Hamburg vertreten Bei Interlutions stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum: Nachdem die Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln und Berlin zuletzt kontinuierlich am Ausbau ihres Mitarbeiterteams gearbeitet hat, steht nun der nächste Zuwachs ins Haus. Zum 1. Juli 2017 übernimmt Interlutions die Digitalagentur Kuborgh, die mit rund 20 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Hamburg für namhafte Kunden wie Deutsche See, Fujitsu, NDR und Red Bull tätig ist. Mit dem Zukauf von Kuborgh erweitert Interlutions sein Portfolio insbesondere im Bereich eCommerce. Details

Mitgliedernews: Wie die Digitalisierung den Mittelstand verändert (News)

Veröffentlicht am 06.06.2017

Digitalisierung hat für jede Branche und jedes Unternehmen ein individuelles Gesicht – trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten. Details