Durchsuchen Sie unsere Medienbibliothek nach Themen, Typen und Datum.

BVDW-Nachwuchspreis: Challenge Award 2017 sucht die besten Konzepte für das Marketing der Zukunft (News)

Veröffentlicht am 06.07.2017

Mit dem Nachwuchspreis Challenge Award sucht der BVDW in diesem Jahr in Kooperation mit dem Tiernahrungshersteller PURINA die besten Konzepte für die Customer Journey der Zukunft. Die Finalisten erhalten die einmalige Möglichkeit, sich am 13. September dem großen dmexco-Publikum zu präsentieren. Die Gewinner, die dort per Live-Voting durch die Zuschauer ermittelt werden, fliegen zu den Cannes Lions 2018 – die Kosten für Flüge, Hotel und Tickets werden übernommen. Details

Mitgliedernews: Auf Wachstumskurs - Interlutions übernimmt Digitalagentur Kuborgh (News)

Veröffentlicht am 13.06.2017

Interlutions baut Portfolio weiter aus und ist künftig auch in Hamburg vertreten Bei Interlutions stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum: Nachdem die Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln und Berlin zuletzt kontinuierlich am Ausbau ihres Mitarbeiterteams gearbeitet hat, steht nun der nächste Zuwachs ins Haus. Zum 1. Juli 2017 übernimmt Interlutions die Digitalagentur Kuborgh, die mit rund 20 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Hamburg für namhafte Kunden wie Deutsche See, Fujitsu, NDR und Red Bull tätig ist. Mit dem Zukauf von Kuborgh erweitert Interlutions sein Portfolio insbesondere im Bereich eCommerce. Details

„Deutschland ist ein digitales Schwellenland“ (News)

Veröffentlicht am 11.05.2017

Platz 20, gleichauf mit Rumänien und Griechenland – im Digitalisierungsindex der europäischen Kommission fällt Deutschlands digitale Verwaltung weit zurück. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat mit seinem Fachkreis 13 Herausforderungen für eine erfolgreiche digitale Transformation des Verwaltungsapparates definiert. Details

Internetagentur-Ranking: Deutsche Full-Service-Digitalagenturen wachsen um 18 Prozent (News)

Veröffentlicht am 04.05.2017

Honorarumsätze steigen auf fast 1,7 Milliarden Euro / Digitale Transformation treibt Wachstum der Digitalagenturen an Details

BVDW vergibt „Trusted Agency“-Qualitätszertifikat an vier Agenturen (News)

Veröffentlicht am 02.05.2017

Der BVDW rezertifiziert in der zweiten Zertifizierungsrunde 2017 vier Full-Service-Digitalagenturen mit dem „Trusted Agency“-Qualitätszertifikat. Für das Gütesiegel konnten sich Agenturen bewerben, die im aktuellen Internetagentur-Ranking des BVDW aufgeführt sind. Die zertifizierten Unternehmen können ihre Auszeichnung ab sofort kommunizieren. Details

Deutscher Digital Award 2017: 49 digitale Arbeiten ausgezeichnet (News)

Veröffentlicht am 28.04.2017

Kolle Rebbe erfolgreichste Agentur / Neue Kategorien ausgezeichnet / Jan Böhmermann führte durch den Abend Details

BVDW und Koelnmesse inszenieren auf der dmexco die Innovationskraft des Internet of Things (IoT) (News)

Veröffentlicht am 19.04.2017

Verband erweitert über das neue Expo-Format „World of Experience“ die dmexco-Themenvielfalt um das Potenzial einer vernetzten Welt / Vorteile der Digitalisierung sollen erlebbar werden Details

Mitgliedernews: denkwerk schafft neue "Welt der Düfte" für Mäurer & Wirtz im Web (News)

Veröffentlicht am 05.04.2017

Digitalagentur realisiert Website-Relaunch für großen Dufthersteller in Europa / Authentisches Storytelling und User Experience versprühen persönliche Note Details

Mach was draus. Komm in die Agentur! (News)

Veröffentlicht am 03.04.2017

Erstmals haben die Kommunikationsverbände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG ein gemeinsames Projekt realisiert. Mit einer übergreifenden Employer Branding Dachkampagne werben sie für die vielfältigen Berufsbilder in Agenturen und wollen den Nachwuchs für die Branche begeistern. Am 17. Mai 2017 startet die Kampagne mit einem weißen, unbeschriebenen Blatt und vielfältigen Aktionen an Unis und im Netz. Details

Mitgliedernews: Etat-Gewinn - Namics schärft digitalen Markenauftritt von SIXT im kollaborativen Ansatz (News)

Veröffentlicht am 31.03.2017

Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, entwickelt den neuen digitalen Markenauftritt von Sixt mit einem kollaborativen, integrativen Projektansatz. Details