Mitgliedernews: Lasst uns über die Zukunft der Werbung sprechen

Veröffentlicht am: 08.03.2017

Die Agentur Frau Wenk hat eine der ersten Blogparaden im Adtech-Bereich gestartet und ruft zur Teilnahme auf. Das Thema lautet „Zukunft der Werbung“.

Jeder Marketer und jedes Unternehmen sollte sich mit diesem Thema auseinandersetzen, sollen (potenzielle) Kunden auch künftig erreichet werden. Doch wie können sich Marke und Mensch in Zukunft annähern? Welche Rolle spielen Technologien wie Augmented Reality, KI & Co.? Wird die Werbung der Zukunft immer persönlicher und menschlicher? Und was wollen eigentlich die User? Diese und andere Fragestellungen sollen diskutiert werden.

Das Thema der Blogparade richtet sich sowohl an privat geführte als auch an Corporate-Blogs und bietet ein breites Spektrum. Jeder Teilnehmer kann einen für sich passenden Aspekt aufgreifen. Dabei ist jedes Format – von Meinungsbeitrag über Faktensammlung bis hin zur Entwicklung von Thesen und Zukunftsszenarien – willkommen. Auch beim Umfang gibt es keine Grenzen.

Das sind die Spielregeln

Die Blogparade läuft ab heute sechs Wochen und endet am 12. April. Teilnehmer gehen dabei bitte wie folgt vor:

1. Schreiben Sie einen eigenen Artikel zum Thema „Zukunft der Werbung“ in Ihrem Blog. Verlinken Sie in Ihren Beitrag bitte auf diesen Artikel http://frauwenk.de/blog/2017/03/01/lasst-uns-ueber-die-zukunft-der-werbung-reden/

2. und weisen Sie auf die Blogparade und das veranstaltende Blog als Themengeber hin.

3. Teilen Sie Ihren Artikel (und die von anderen bitte auch) in den sozialen Netzwerken mit den Hashtags #zukunftderwerbung #blogparade.

4. Nehmen Sie, wenn möglich, in Ihrem Beitrag Bezug auf bereits im Rahmen der Blogparade erschienene Beiträge und verlinken Sie diese.

5. Informieren Sie uns beispielsweise über die Kommentar-Funktion auf dem Frau-Wenk-Blog über Ihren Beitrag, damit wir sie in die Linkliste aufnehmen können.

6. Wir sammeln und veröffentlichen alle Links und Artikel in einem Blogpost und teilen sie über unsere Social-Media-Kanäle.

Alle neuen Beiträge und andere Neuigkeiten zur Blogparade gibt es in Kürze auf dem Frau-Wenk-Blog zu lesen. Nach Ablauf der Teilnahmefrist erstellt die Agentur zudem eine Zusammenfassung über alle veröffentlichten Beiträge.