Mitgliedernews: Digitaletat von Media Markt geht an denkwerk

Veröffentlicht am: 27.10.2016

denkwerk freut sich über einen Neukunden aus München: Die Digitalagentur unterstützt Media MarktDeutschland ab sofort in allen Bereichen des Online-Marketings. Im Fokus steht dabei, die Markenwelt des Unternehmens in digitalen Kanälen für die Nutzer auf attraktive Weise erlebbar zu machen. Im Zuge dessen arbeitet denkwerk auch an neuen Strategien und Konzepten für die digitalen Kanäle innerhalb des deutschen Marktes – dazu gehören insbesondere die Bereiche Content, Social Media sowie die Umsetzung von Digitalkampagnen.

"Nutzer wünschen sich heute mehr denn je einen echten Dialog mit der Marke, nützliche Services und starke Geschichten – und zwar dort wo sie sich aufhalten, im Social Web", sagt Marco Zingler, Geschäftsführer denkwerk. "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Expertise in diesen Bereichen ab sofort für Media Markt einbringen dürfen und damit dazu beitragen, dass eine der bekanntesten Marken in der deutschen Handelslandschaft auch in den digitalen Kanälen noch mehr an Relevanz gewinnt."

"Mit denkwerk haben wir nun einen weiteren kompetenten Partner an unserer Seite, der hervorragend in unseren Agenturverbund passt. Überzeugt haben uns vor allem das tiefe Verständnis für unsere Marke Media Markt, als auch die grundsätzliche Herangehensweise, wie denkwerk das Profil von Media Markt in den digitalen Kanälen künftig noch mehr schärfen will", so Alexander Ewig, Geschäftsführer der Media Markt Marketing GmbH.

In den Händen von denkwerk liegen die redaktionelle Betreuung, die technische Pflege der sozialen Kanäle sowie die digitale Kommunikation – dazu zählen auch die Strategie, das Storytelling und die Umsetzung im Bereich Social Media.

Weitere Informationen zu Media Markt sind erhältlich unter www.mediamarkt.de sowie zu denkwerk unter www.denkwerk.com.

Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 267 Märkten vertreten; Ende 2015 beschäftigte Media Markt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint MediaMarkt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

 

Links

Details zu Media Markt
denkwerk News-Bereich

 
addthis.com bluedot.us del.icio.us digg.com google.com Mister Wong YiggIt