MEDICA App COMPETITION

Kontakt: Dr. Claudio Bucchi
Telefon: 0211. 4560 406

MEDICA App COMPETITION 2017

Auf der MEDICA wird am Mittwoch, 15. November zum sechsten Mal der weltgrößte Live-Wettbewerb um die beste Medical Mobile Solution für den Einsatz im Patienten-, Arzt- und Klinikalltag ausgetragen - die MEDICA App COMPETITION 2017 - eingebettet in die 7. Session zum MEDICA CONNECTED HEALTHCARE FORUM.

Vom 15. Mai bis 30. September können Entwickler aus aller Welt ihre Medical Mobile Solution einreichen. Diese Einreichungen werden vom MEDICA Experten-Team - einer hochkarätig besetzten Jury - vorselektiert. Die 15 Developer-Teams, deren eingereichte Medical Mobile Solution die unten genannten Teilnahme- und Bewertungskriterien aus Jury-Sicht am besten erfüllen, qualifizieren sich so für die Teilnahme am Live-Pitch auf der MEDICA. Alle für diesen Live-Event nominierten Medical Mobile Solutions werden Anfang Oktober benachrichtigt.

Der eigentliche Pitch erfolgt dann am Mittwoch, 15. November während der MEDICA 2017 live von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Bühne im MEDICA CONNECTED HEALTHCARE FORUM in Halle 15 mit anschließendem Get-Together. Jedes Team hat 3 Minuten Zeit, seine Mobile Solution auf Englisch zu präsentieren. Weitere 2 Minuten lang wird die Jury noch inhaltliche Nachfragen stellen. Nach den 15 Präsentationen zieht sich die Jury zur Beratung zurück. Anschließend werden die Top 3 Plätze sowie der Gewinner noch vor Ort gekürt und gebührend gefeiert.

Der wichtigste Preis ist sicherlich die globale Aufmerksamkeit auf und durch die MEDICA. Den Gewinnern werden Photo- und Video-Interviews angeboten, die entsprechend über alle relevanten Media-Kanäle vermarktet werden. Darüberhinaus wird der 1. Platz mit EUR 2.000 honoriert, der 2. Platz mit EUR 1.000 und der 3. Platz mit EUR 500. Sponsoren und Media-Partner werden auch 2017 wieder zahlreiche Sachpreise stiften.

Hinweis: Der BVDW ist Kooperationspartner der MEDICA App COMPETITION. BVDW-Mitglieder erhalten - auf Anfrage - ein kostenfreies Tagesticket. Bei Interesse wenden Sie sich bitte per Mail an Frau Chanez Möller.