DMMA und OnlineStar gehen ab sofort mit vereinten Kräften an den Start

Veröffentlicht am: 06.05.2010

Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) und der OnlineStar gehen ab sofort mit vereinten Kräften an den Start. Damit bündeln der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die MFG Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm ihre Award-Aktivitäten und schaffen mit dem DMMA OnlineStar den wichtigsten Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft in Deutschland.

Start: 17. Mai 2010
Die Ausschreibung des DMMA OnlineStar 2010 startet am 17. Mai 2010 unter www.dmma-onlinestar.de. Die Preisverleihung findet im Oktober 2010 in Berlin statt – der genaue Termin sowie die Location werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

DMMA OnlineStar in Berlin, DMMK in Stuttgart
Die Preisverleihung des DMMA OnlineStar 2010 als wichtiger Branchenevent wird von hochkarätigen Kreativworkshops begleitet – voraussichtlich in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin, dem Ort früherer Preisverleihungen und des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK). Der DMMK findet in diesem Jahr im Rahmen der „Create10 – der europäischen Zukunftskonferenz für digitale Trends in der Kreativwirtschaft“ am 10. und 11. November 2010 in Stuttgart statt.

Statements zum DMMA OnlineStar 2010:

Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (Verlagsgruppe Ebner Ulm): „Durch die Verschmelzung des OnlineStar und DMMA steigt die Relevanz des neuen Awards in den Kreativrankings. Damit gehört die Teilnahme am DMMA OnlineStar zum Pflichtprogramm einer jeden Agentur, die am Ende des Jahres eine hohe Platzierung in den relevanten Kreativranglisten erreichen möchte.“

Arndt Groth, President Europe der Adconion Media Group und BVDW-Präsident: „Die große Zahl an Kreativwettbewerben ist nicht mehr zeitgemäß – die teilnehmenden Agenturen erwarten eine effizientere Award-Landschaft in Deutschland. Die zwei wichtigsten deutschen Online-Wettbewerbe sind Vorreiter und gehen mit gutem Beispiel voran.“

Klaus Haasis, Geschäftsführer der MFG Baden-Württemberg: „In unserer Zeit zählt kontinuierliche Verbesserung. Deshalb haben wir uns für eine Bündelung der Kräfte in der Award-Szene Deutschlands eingesetzt und auch den DMMK durch eine europäische Kooperation aufgewertet. Die MFG leistet damit einen wichtigen Beitrag zur internationalen Wettbewerbsfähigkeit des Kreativstandorts.“

Links

Pressemitteilung "DMMA und OnlineStar gehen ab sofort mit vereinten Kräften an den Start"