Digital Touchpoints

Beginn: 06.06.2017 09:00
Ende: 06.06.2017 14:00
Ort: Düsseldorf
Adresse: Industrie- und Handelskammer Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf

Veranstalter: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Kontakt: Ricarda Wagner
Telefon: 030/ 20 62 186 19

Kosten: kostenlose Teilnahme

Was ist Digital Touchpoints?

Digital Touchpoints ist eine Initiative des BVDW e.V. in Partnerschaft mit regionalen Partnern und Hubs zur Digitalisierung von mittelständischen Unternehmen und wird aus dem Forum „Digitale Transformation/Internet of Things“ hinaus organisiert.

Wie läuft es ab?

Im Vorfeld der Veranstaltung reichen die teilnehmenden Unternehmen ihre digitale Fragestellung/Problematik ein, welche/s der BVDW e.V. mit den passenden Digitalexperten unter seinen Mitgliedern matcht. Während des Ideengenerators in den Räumlichkeiten des Partners besteht dann die Möglichkeit, konkrete Impulse auf die jeweilige Einreichung von den Experten zu erhalten. Begleitet wird die Veranstaltung von Impulsvorträgen zur Digitalisierung mit Best Practices aus der Region, sowie strategischen Fragestellungen zur Digitalen Transformation.

Warum das Ganze?

Digital Touchpoints hat das Ziel, einen „digitalen Berührungspunkt“ zwischen Mittelstand und sich schon digital transformierten Unternehmen herzustellen. Jedes Unternehmen hat einen individuellen digitalen Reifegrad und spezifische Fragestellungen. Wir wollen keine Buzzwords als Antwort geben, sondern konkrete Hilfestellung bei der Aufgabe „Digitale Transformation“ – und das „in jeder Größe“  - abseits der vielzitierten Beispiele wie Uber und AirBnB.

Wer kann mitmachen?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung und Einreichung der Fragestellung/Problematik ist unbedingt notwendig.

Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung zur Veranstaltung ausschließlich über das auf der Website befindliche Formular erfolgen kann.

Weitere Informationen & Anmeldung